Druckerei Distler GbRFensterbau AasVR Bank Bamberg-Forchheim eGBrauerei KeesmannMacron StoreSparkasse BambergBäckerei Nöth GmbH
DJK-News - DJK-Damen erleben Blamage im Frankenderby

DJK-Damen erleben Blamage im Frankenderby

Völlig unter die Räder kamen die Damen der DJK Don Bosco Bamberg am vierten Spieltag der 2. Toyota Damen Basketball Bundesliga. Im Derby der beiden fränkischen Vertreterinnen bekamen sie Samstagabend bei den Qool Sharks Würzburg eine bittere 103:27-Niederlage hinzugefügt. Die Oberfränkinnen stehen damit noch ohne Erfolg am Ende der Tabelle zusammen mit den ebenfalls noch punktlosen Konkurrentinnen aus Mainz und München.

Die Begegnung gegen die Damen aus der unterfränkischen Bezirkshauptstadt ist schnell erzählt. Nach fünf Minuten (17:7) überrannten die TGW-Spielerinnen ihre Kontrahentinnen mit einem 17:0-Lauf und kamen nach dem ersten Spielabschnitt schon zu einer vorentscheidenden 35:7-Führung. Dabei zeigten die Gästespielerinnen, die verletzungsbedingt ohne Steffi Sachnovski und Ella Löffler mit einem zehnköpfigen Kader beim Vorjahres-Vorletzten antraten, kaum Gegenwehr. "Das war die höchste Niederlage, die ich bisher als Trainer erlebt habe. Und es war eine verdiente Niederlage, da keine meiner Spielerinnen mit Energie die Mannschaft aus ihrem Tief herausholen konnte. Dazu traten alle von uns mit einer katastrophalen Körpersprache auf. Es lag nicht an den basketballerischen Fähigkeiten der Mädels, sondern vor allem an der Einstellung So kann man in dieser Liga nicht bestehen." fasste ein konsternierter DJK-Coach Samuel Gloser den Ausgang der Partie zusammen.

Es steht also eine Menge (Aufmunterungs-)Arbeit in der kommenden Trainingswoche für das Don-Bosco-Team auf dem Programm. Am kommenden Wochenende sind die Rhein-Main Baskets zu Gast in Bamberg.

Bamberg: Marisa Köhler (7/1), Jana Barth (6), Alia Behrens (5/1), Teresa Hidalgo Gil (4), Sarah Spiegel (3), Linda Rosiwal (2), Katarina Hidalgo Gil, Hannah Kurzendorfer, Sinja Sauer, Danait Woldemichael.